Über mich

Mein Name ist Sebastian und ich bin Mitte der Achtziger Jahre in Worms am Rhein geboren. Ich habe im Jahre 2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und betreue seitdem kleine bis mittlere Unternehmen. Meine Schwerpunkte liegen unter anderem hier:

  • Microsoft Active Diretory Dienste
  • Microsoft Exchange Server
  • Netzwerksicherheit / Standortvernetzung mit Sophos UTM / LANCOM VPN Gateways
  • Überwachung von Netzwerken mittels MSP RMM-Lösungen
  • Datensicherheit & Backup

Weiterhin betreibe ich mit dem Vertrieb und Versandhandel die beiden Erotikonlineshops ONLINESEXLADEN.de & MyStim24.de.

Ein großes Hobby von mir ist außerdem die Meerwasseraquaristik, welche ich seit dem Jahre 2015 betreibe. Angefangen mit einem 60l Nanobecken und mittlerweile bei ca. 300l angekommen – was natürlich immer noch viel zu klein ist :).

Phantasialand / Aquarium

Weiterhin besuche ich sehr gerne Freizeitparks und reise durch die Welt. Bei meinen Reisen schaue ich mir vorzugsweise das dortige Leben an und gehe sehr gerne schnorcheln. In naher Zukunft möchte aber auch einmal die vielfältige Unterwasserwelt als Taucher bestaunen.

Weltkarte

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne in meinem Blog stöbern oder mich per Mail kontaktieren.